Ausgangslage
Was machen eigentlich Finanzplaner? Und was habe ich als Kunde davon? Diese und andere Fragen möchte Dörig & Partner aus Aarau und Zürich in kurzen Smovies (30 bis 60 Sekunden) auf der Website beantworten. So, dass potenzielle Kunden auch ein Gefühl für jene Menschen bekommen, die Tipps für die finanzielle Zukunft geben.
Herausforderung
Finanzplanung ist ein relativ trockenes Thema, rein filmisch betrachtet: Wie kann man also die relevanten Fragen schnell und einfach auf den Punkt bringen, ohne aufwändige Vorbereitung, also ohne Scripting – sondern hands on, aus dem Moment heraus?
Realisation
Nach der Realisierung von zwei Prototypen stand rasch fest: Die Finanz-Smovies müssen aktuell realisierbar sein, inhaltlich eine einzige Frage beantworten und den Finanzplaner als Mensch zeigen. Mit dem aktuellen Setting lassen sich innerhalb eines Tages drei bis fünf Smovies realisieren und auf die Website einbinden. Authentisch, ehrlich, kostenbewusst – wie die Finanzplanung selbst.