Rivella Live
Gemeinsam zelebrieren im Homeoffice
Smovie - Film aus der Hosentasche

Rivella ist bester Arbeitgeber 2021. Mit einem Livestream feierte die Kultmarke die Auszeichnung mit der Belegschaft.

Ausgangslage

In einer repräsentativen Befragung wurde Rivella von der Handelszeitung und Le Temps zum besten Arbeitgeber 2021 der Schweiz gekürt. Zwischen Mai und Juni 2020 wurden tausende Arbeitnehmende befragt. Insgesamt gingen über 200’000 Bewertungen ein. Beim Familienunternehmen in Rothrist war die Freude über die Auszeichnung gross, bloss: Wie mit den Mitarbeitenden feiern, wenn die meisten im Homeoffice sitzen? Da kam Smovie ins Spiel.

Realisierung

Die Mitarbeitenden erhielten per Post ein Paket mit der nötigen Hardware fürs adäquate Feiern: Weisswein, Snacks, Konfettikanone. Via E-Mail und Beekeeper startete drei Tage vor der Livesession die Onboarding-Kommunikation mit Video- und Text-Teasern. Zentrales Element war eine eigene Streamingpage mit Stream, Chat und Kontaktformular.

Am Veröffentlichungstag des Reports (4. März 2021)  haben Rivella und Smovie die Mitarbeitenden im Homeoffice mit einem 30-minütigem Livestream aus Rothrist über den Preis informiert und via MS Teams involviert. Host war Sandra Boner, Meteo Moderatorin bei SRF. Der anderthalbminütige Zusammenschnitt ging mit der Medienmitteilung raus und wurde auf LinkedIn veröffentlicht.

Livestream vom Headquarter in Rothrist in die Stuben der Mitarbeitenden
Livestream vom Headquarter in Rothrist in die Stuben der Mitarbeitenden
Bester Arbeitgeber der Schweiz: Rivella Mitarbeitende feierten mit, zugeschaltet via MS Teams
Bester Arbeitgeber der Schweiz: Rivella Mitarbeitende feierten mit, zugeschaltet via MS Teams

#smovielovesyou