Im Jahr 2000 von drei Freunden gegründet, ist die Digitec Galaxus AG heute der grösste Schweizer Online-Händler. Mit zwei Online-Shops und zehn Filialen muss die Logistik reibungslos funktionieren. Im 60’000 Quadratmeter grossen Logistikzentrum in Wohlen arbeiten Menschen und Roboter Hand in Hand.
Digitec Galaxus hat etwas Neues gewagt und den jährlichen Logistik-Kick-off zusammen mit Smovie als hybriden Event organisiert: Über 500 Mitarbeitende nahmen vor Ort teil, 200 schalteten sich via Livestream aus Deutschland und der Schweiz zu.
«Mit dem hybriden Ansatz und Smovie als Partner haben wir genau die richtige Wahl getroffen.»
David Kübler, Communications Manager Digitec Galaxus AG
Das Sorglos-Paket von Smovie
Smovie fuhr mit dem Sorglos-Paket auf: autarkes WLAN, mobiler Schnittplatz, Mikrofone und Licht sowie Kameraleute, Tonmeister und Regisseur. Vorbereitung, Produktion von Videoeinspielern, Einrichten der Lagerhalle in Wohlen, Hauptprobe am Vortag – und zägg, der Livestream kann starten!
David Kübler, Michael Stolle, Robert Brohl und Steve Garnett von Digitec Galaxus AG führten durch die Veranstaltung, eine Chatmasterin nahm Fragen aus dem Publikum wie auch dem Homeoffice entgegen und spielte sie dem Quartett zu. Die Kameraleute von Smovie filmten den hybriden Kick-off mit iPhones und Gimbals, also mit bewegter Kamera. Nah dran und doch dezent.
Dem Publikum die Wahl zu geben, wann, wo, welche Inhalte konsumiert werden können, ist attraktiv – unabhängig Pandemien. Das Smovie Fazit: Der hybride Ansatz riecht nach Zukunft. Smovie bietet Live-Produktionen für individuelle Projekte und zugeschnitten auf jedes Kundenbedürfnis. Passt!
Hybrider Event
Sie müssen oder wollen Ihren Event hybrid oder online durchführen? Sprechen Sie mit uns – lieber früh als spät. Stefan Klameth freut sich über den persönlichen Austausch mit Ihnen. Schreiben Sie ihm eine E-Mail oder rufen Sie ihn an: +41 79 437 61 41.