Ausgangslage
Die Privatbank feiert ihr 70-jähriges Bestehen und der CEO möchte das Unternehmen von einer modernen, frischen und authentischen Seite zeigen. Klar, dazu passt das Medium Bewegtbild!
Herausforderung
Der Wunsch nach mehr Authentizität und der Einbezug der Smovie Philosophie sind eine Herausforderung für das Unternehmen. Auch die langjährige Werbeagentur ist gefordert: kompakte Handyfilme und exklusive Bank – passt das überhaupt zusammen?
Realisation
Smovie hat Mitarbeitende der IHAG Privtbank zu Videoproduzenten ausgebildet. Vor allem das Marketing soll die Jubiläumsaktivitäten mit Smovies festhalten und für Social-Media-Kanäle wie LinkedIn oder für Karriereplattformen produzieren. Von ausgewählten Events produziert Smovie Handyfilme, zudem auch Videoporträts über Mitarbeitende.
Mitarbeiterporträt
Das Element von Marketingleiterin Monica Rohrer ist der Schnee.
Golfturnier Ascona
Das traditionelle Golfturnier findet im Jubiläumsjahr zum 20. Mal statt
Klang des Klaviers
Das Klavier muss perfekt klingen an einem Abend wie dem Géza Anda Concours.
Mitarbeiterporträt
Christian Manetsch hat Sinn für bleibende Werte: Seine Leidenschaft ist ein Ford Mustang.
Mitarbeiterporträt
Séverine Meier hat Sinn für Schönes und Feines: Ihre Leidenschaft ist das Nähen.
Mitarbeiterporträt
Christoph Kaufmann hat Sinn für Tierisches: Seine Leidenschaft ist seine Herde.