Ausgangslage
Die IHAG Privatbank feiert ihr 70-jähriges Bestehen. Mit einem speziellen Webauftritt sollen die Aktivitäten der Bank präsentiert werden. Gleichzeitig will der CEO das Unternehmen von einer modernen, frischen und authentischen Seite zeigen. Klar, dazu passt das Medium Bewegtbild!
Herausforderung
Der Wunsch nach mehr Authentizität und der Einbezug der Smovie Philosophie sind eine Herausforderung für das Unternehmen. Auch die langjährige Werbeagentur ist gefordert: kompakte Handyfilme und exklusive Bank – passt das überhaupt zusammen?
Realisation
Smovie hat Mitarbeitende der IHAG Privtbank zu Videoproduzenten ausgebildet. Vor allem das Marketing soll die Jubiläumsaktivitäten mit Smovies festhalten und für Social-Media-Kanäle wie LinkedIn oder für Karriereplattformen produzieren. Von ausgewählten Events produziert Smovie Handyfilme, zudem auch Videoporträts über Mitarbeitende.
Letztere werden auch konventionell umgesetzt, zusammen mit unserem geschätzten Partner kameramann.ch.