Markenkongress
ESB Marketing Netzwerk
Smovie - Film aus der Hosentasche

Parallele Sessions, mehrere Videos, in Rekordzeit: Smovie am Schweizer Markenkongress.

Ausgangslage

Der Schweizer Markenkongress findet jährlich im Dolder Grand satt. Das Who-is-Who der Szene kommt zusammen fürs Networking und für Inspiration aus Referaten und Sessions, die den ganzen Tag über stattfinden. Wie kann man den Event aktuell featuren in den Sozialen Medien, insbesondere auf LinkedIn und Facebook?

Herausforderung

Enger Raum, gespicktes Parallelprogramm, wenig Zeit – der ideale Nährboden für Film aus der Hosentasche. Filmen, schneiden und posten, direkt mit, auf und ab dem Handy.

Realisation

Smovie produzierte fünf Videos aus den morgendlichen Partner-Sessions, kombiniert mit Interviews mit den Gastgebern, und ging im Lunch-Break über Mitte live – aus dem Bauch heraus. Vor 15 Uhr hatte der Organisator ESB Marketing Netzwerk alle Videos auf dem Mac und konnte die Smovies gestaffelt auf den Sozialen Medien veröffentlichen. So geht Bewegtbild heute!

Mehr zu Webrepublic

Webrepublic

Für 98% der Unternehmen gilt die Strategie «digital first», sagt Chris Hanan von der Digitalagentur Webrepublic.

Mehr zu Leap Partners

Leap Partners

«Etablierte Unternehmen müssen sich stets neu erfinden und transformieren», sagt Markenexperte Mattias Weber.

Mehr zu Meta Design

Meta Design

«Die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft steigt massiv – auch für Unternehmen», sagt Serge Barsotti.

Mehr zu Frontify

Frontify

«Emotionen sind das stärkste Element in der Kommunikation», sagt Roger Dudler.

Mehr zu Brain & Heart

Brain & Heart

«Content, Reichweite & Community-Management sind entscheidende Faktoren», sagt Peter Erni.