Virtueller Brunch
GWG Mitarbeitende stellen sich vor
Smovie - Film aus der Hosentasche

Lebendig, gemütlich, unkompliziert: Wohnsiedlung Vogelsang in Winterthur

Ausgangslage

In bester Lage entsteht bis Ende 2021 in Winterthur die neue Wohnsiedlung Vogelsang mit 150 Wohnungen. Die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft GWG wollte die neuen Mieterinnen und Mieter ursprünglich zum Brunch einladen. Wegen Corona wurde der Brunch virtuell durchgeführt und vier GWG-Mitarbeitende in einem dreieinhalbminütigen Smovie vorgestellt.

Realisierung

Das Video sollt einerseits persönlich sein, andererseits besondere Aspekte des Vogelsang beleuchten. Die vier Protagonisten wurden bei  ihrer Arbeit gefilmt und stellten sich im Interview kurz vor. Die 1-Tages-Produktion fand an vier Drehorten statt. 

#smovielovesyou